Hotel Markusplatz Venedig

| Nahe La Fenice Theater, ein hotel de charme praktisch für Markusplatz in Venedig Altstadt

  • Hotels Venedig
  • Hotels Venedig

Lage

Das Hotel dell’Opera liegt in unmittelbarer Nähe des historischen Opernhauses "La Fenice" und ist nur zwei Fußminuten vom Markusplatz entfernt. Auch die Rialto-Brücke kann nach einem zehnminütigen Spaziergang erreicht werden und macht die Anlage zur idealen Wahl unter den Hotels in Venedig, um die Stadt in all ihren Facetten, auch den weniger bekannten, kennen zu lernen.

Das Hotel dell’Opera ist nur zwei Schritte von der Calle Larga XXII Marzo entfernt, an der sich die schicksten Boutiquen Venedigs reihen und die die Biennale Venedigs und den Markusplatz mit den Gallerie dell’Accademia und dem Guggenheim-Museum verbindet.

Wie Sie uns erreichen

Mit dem Flugzeug vom Flughafen in Venedig Marco Polo (13km)
Auf dem Wasserweg. Am Hafenbecken des Flughafens können Sie das Hotel in 40 Minuten mit einem Wassertaxi erreichen, welches am Kai der Fondamenta delle Veste anlegt.
Wahlweise können Sie auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln der Gesellschaft Alilaguna (blaue oder rote Linie) fahren, die Sie in einer Stunde und zehn Minuten bis an die Anlegestelle von San Marco Giardinetti befördern. Ab hier gehen Sie am linken Kanalufer entlang, bis Sie die Anlegestelle der Dampfboote Actv Vallaresso erreichen. Befolgen Sie ab hier die Wegbeschreibung wie an Punkt “ An der Anlegestelle der Dampfboote Vallaresso”.
Auf dem Landweg. Nehmen Sie den Pendelbus oder den Actv-Bus Nr. 5 nach Venedig und steigen Sie am Piazzale Roma (Bus- und Autoparkplatz) aus. Von hier aus folgen Sie den unter Punkt “Mit dem Auto / Piazzale Roma” aufgeführten Anweisungen.

Mit dem Flugzeug vom Flughafen in Treviso Canova (33 Km)
Nehmen Sie den Pendelbus nach Venedig und steigen Sie am Piazzale Roma (Bus- und Autoparkplatz) aus. Von hier aus folgen Sie den unter Punkt “Mit dem Auto / Piazzale Roma” aufgeführten Anweisungen.

Mit dem Zug
Gleich vor dem Bahnhof Santa Lucia können Sie in ein Wassertaxi steigen, das Sie in einer Viertelstunde am Kai der Fondamenta delle Veste in unmittelbarer Nähe des Hotels absetzt. Oder Sie fahren mit einem Dampfboot der Gesellschaft Actv Linie 1 und 2 in Richtung Markusplatz und steigen an der Anlegestelle Vallaresso aus. Befolgen Sie ab hier die Beschreibung wie an Punkt “An der Anlegestelle des Dampfboots”.

Mit dem Auto

Sie können Ihren Wagen in einer der zahlreichen Garagen am Piazzale Roma (dem Bus- und Autoparkplatz) oder am Tronchetto, am Ende der langen Verbindungsbrücke zwischen Venedig und Festland (Ponte della Libertà), abstellen.
Vom Piazzale Roma aus können Sie das Hotel entweder mit einem Wassertaxi erreichen, das Sie in 40 Minuten am Kai der Fondamenta delle Veste absetzt, oder Sie fahren mit einem Dampfboot Actv der Linie 1 oder 2 und befolgen dann die Wegbeschreibung wie an Punkt “An der Anlegestelle des Dampfboots”.
Am Tronchetto können Sie mit einem Wassertaxi in 40 Minuten bis an den Kai der Fondamenta delle Veste fahren oder in ein Dampfboot Actv der Linie 2 steigen und am Anlegekai von Vallaresso aussteigen. Ab hier befolgen Sie die Beschreibung wie an Punkt “An der Anlegestelle des Dampfboots”.

An der Anlegestelle des Dampfboots Vallaresso
Überqueren Sie die Calle Vallaresso und biegen Sie an deren Ende links in die Salizada San Moisè ein. Überqueren Sie die Brücke, um die Calle Larga XXII Marzo zu erreichen. Biegen Sie dann rechts an der zweiten Abzweigung in die Calle delle Veste ein und gehen Sie weiter bis zu einer kleinen Brücke, von der aus Sie bereits den Eingang vom Hotel dell’Opera erkennen können.

Venedig Hotels

Hotels Venedig

Venedig Hotels

Drucken Sie den Lageplan im PDF-Format

Wenn Sie keine PDF-Formate öffnen können, laden Sie Acrobat Reader aus dem Internet herunter.

Hotel dell'Opera • San Marco 2009 - Venedig 30124 (Italien) • MwStNr.: 03690390277 • Tel.: +39.041,5205243 Fax: +39 041.5244600
info@hoteldelloperavenice.com>
Mitglied von: Dienste: Social:
nozio
Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel Saint Mark Square Venice

| Near the Theatre La Fenice, a charming hotel convenient for Saint Mark Square in Venice historic centre

  • Hotels in Venice
  • Hotels in Venice

Location

In the shadow of the La Fenice Theater, the historical theater of the Venice Opera, less than a two-minute stroll from St. Mark's Square (Piazza San Marco) and maybe ten from the Rialto bridge, the Hotel dell’Opera enjoys a privileged location among the hotels in Venice, an ideal place to discover both the classical Venice and its quirky alter-ego hidden from the usual tourist itineraries.

The Hotel dell’Opera is a stone's throw from [broad street] Calle Larga XXII Marzo, where Venice's most elegant boutiques are located and which connects the Biennale di Venezia and Piazza San Marco to the Galleries of the Accademia and the Guggenheim Museum.

How to get there

By plane from the Marco Polo Venice airport (13km) through the
Water Roads. You can take a water taxi from the airport's wet dock, arriving at the hotel in Fondamenta delle Veste in 40 minutes.
Another option is public transportation. You can take the Alilaguna Linea Blu (Blue Line) or Rossa (Red Line), which take you to the San Marco Giardinetti stop in 1 hour 10 min. From here you go on foot to the steamboat stop of Actv Vallaresso, on the left bank. Follow the instructions in the section 'From the Vallaresso steamboat stop'.
Land Roads. Take a shuttle or the Actv 5 bus to Venice and stop at Roma Square (both bus and automobile terminal). Follow the instructions in the section 'By car/Roma Square'.

By plane, from the airport of Treviso Canova (33km)
Take the shuttle to Venice and stop at Roma Square (both bus and automobile terminal). Follow the instructions in the section 'By car/Roma Square'.

By train
In front of the Santa Lucia station you can take a water taxi that in fifteen minutes will take you to the hotel in Fondamenta delle Veste, or you can go on the Actv steamboat, Lines 1 and 2, in the direction of San Marco and get off at the Vallaresso stop. Follow the instructions in the section 'From the steamboat stop'.

By car

You can park in one of several garages around Roma Square, the bus/automobile terminal or Tronchetto, at the end of the long bridge that connects Venice to dry land (Ponte della Libertà).
From Roma Square you can take a water taxi, arriving at the hotel in Fondamenta delle Veste in 40 minutes, or take steamboat line 1 or 2 and follow the instructions in the section 'From the steamboat stop'.
From Tronchetto you can take a water taxi, arriving at the hotel in Fondamenta delle Veste in 40 minutes, or take steamboat line 2 and get off at Vallaresso. Follow the instructions in the section 'From the steamboat stop'.

From the Vallaresso steamboat stop
Cross Vallaresso street, turn left on Salizada San Moisè, and go across the bridge to get to the [broad street] Calle Larga XXII Marzo. Turn right on the second street, the Calle delle Veste, and continue until you reach the bridge, from where you can the entrance to the Hotel dell’Opera.

Hotels in Venice

Hotels in Venice

Venice hotels

Print the map in PDF format

If not able to read PDF files, download Acrobat Reader.

Hotel dell'Opera • San Marco 2009 - Venice 30124 (Italy) • VAT 03690390277 • Tel: +39 041.5205243 Fax: +39 041.5244600
info@hoteldelloperavenice.com
Member of: Services: Social:
nozio